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Play Paintball - Kickstarter Kampagne von Planet Eclipse

News | 18.10.2016 15:45

Im Auftrag von Planet Eclipse möchten wir Euch über folgendes informieren:

Die Zeit ist reif für den nächsten großen Paintball Boom! Helft uns eine digitale Marketing Kampagne zu realisieren, die neue Spieler auf EURE Felder führen soll!

>> Hier geht es zur Kickstarter-Kampagnenseite <<

Über dieses Projekt

Die Zeit ist reif für den nächsten großen Paintball Boom!

Sofern Du in der Paintball Branche arbeitest, oder aber auch einfach „nur“ Paintball spielst, weißt du wie großartig Paintball ist. Das wissen wir alle!

Paintball ist erwachsen geworden, und das Erlebnis das es bietet, hat sich über die letzten 20 Jahre massiv verbessert. Aber vermitteln wir auch dieses Image?

Im Laufe dieser Zeit gab es einige wesentlichen Ereignisse, die uns neue Spieler auf die Felder gebracht haben, sowie den Bekanntheitsgrad unseres Sports gesteigert haben. (Die ESPN Berichterstattung Mitte der 90’er, die Gründung der NXL & NPPL in den frühen 2000‘ern).

Etwas NEUES und Großes, dass uns neue Spieler und ein neues Bild in der Öffentlichkeit bringt, ist längst überfällig. Unterm Strich kann man sagen, dass wir unseren großartigen Sport unterstützen müssen, sowie neue Spieler zu den Feldern locken müssen.

Um ein Wachstum zu schaffen, müssen wir statt auf veraltete TV Werbung oder traditionelle Werbekanäle zu setzen, eine digitale Marketing Kampagne, die für das Zeitalter von Social Media und des Web 2.0 konzipiert ist erschaffen.

Wir brauchen eine gezielte Kampagne, die zeigt wie toll und aufregend Paintball sowohl für junge, wie auch erwachsene Menschen ist, den gesundheitlichen und sportlichen Aspekt deutlich macht, sowie die Kids von Ihren Bildschirmen, zurück in die Natur zieht.

Nach Gesprächen mit vielen Feldbetreibern weltweit, scheint sich ein Problem immer wieder zu wiederholen.

WIR BRAUCHEN HILFE!!

Feldbetreiber sind sehr gut in dem was sie tun, aber alleine haben Sie nicht die Ressourcen oder Fähigkeiten eine fokussierte PR Kampagne für Paintball auf die Beine zu stellen. Auf der diesjährigen Extravaganza fand ein Gespräch am Runden Tisch statt, bei dem die Feldbetreiber die Industrie um Hilfe baten.

Alle wichtigen Unternehmen der Branche wünschen sich ein erneutes Aufblühen von Paintball, aber viele stehen in enormer Konkurrenz, und frühere Kooperationen erwiesen sich als schwierig.

Diese Kickstarter Kampagne ist realisier- und bezahlbar, mit tollen Strech Goals sobald wir die $20.000 Marke knacken. Statt die Major Player der Branche die Kampagne finanzieren zu lassen (und somit auch ein verständliches Interesse an der Bewerbung der eigenen Produkte zu haben), geben wir hier den Feldbetreiber die Möglichkeit dies selber zu tun, und das zu einem sehr günstigen Preis.

Trotzdem musste natürlich irgendjemand das Heft in die Hand nehmen und die Kampagne ins Rollen bringen, und genau hier kommt Planet Eclipse ins Spiel.

Planet Eclipse stellt weder Paintballs noch Rental Equipment her, noch betreiben wir Paintball Felder. So sind wir so neutral wie möglich, und haben dennoch die nötige Leidenschaft die Kampagne nach vorne zu treiben.

Wie sieht der Ablauf aus…

In Phase 1 versuchen wir $20.000 zu sammeln, um damit drei kurze Paintball Infomercials zu produzieren. Wir wollen drei verschiedene Filme produzieren, die Paintball der breiten Masse näherbringt.

Wir alle wissen (oder sollten es wissen) um die Vorteile, die Paintball bezüglich der Gesundheit, Fitness, Teamwork, etc. hat, aber wir müssen diese Botschaft auf eine spannende und einnehmende Art an die Öffentlichkeit tragen. Auch wollen wir die verschiedenen demographischen Gruppen ansprechen, und werden dementsprechend verschiedene Geschichten erzählen. Als Beispiel hier das „Work in Progress“ Story-Board des ersten Films:
(natürlich werden in den anderen beiden Spots die Länder berücksichtig, die Paintball ab 18 anbieten.)

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Play Paintball Spot 1…
Dieser Spot fokussiert einen weiteren einzigartigen Aspekt, den so fast nur Paintball bietet:
Die Möglichkeit für Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Zeit zu verbringen, sich dabei zu messen, und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Sobald die Kinder älter werden, und Sport ernsthafter betreiben, rutschen Eltern schnell in die Zuschauer, bzw. Taxifahrer Rolle.

Der Spot beginnt mit einem mürrischen Kind (dreizehn bis fünfzehn Jahre alt) auf der Rückbank eines Autos. Er hält den Kopf aus dem fahrenden Auto. Der nächste Cut zeigt eine weitwinkelige Aufnahme, die ein Elternteil zeigt, die das Kind zum Training fährt. Wir sehen das Kind und sein Elternteil aus dem Auto steigen, den Kofferraum öffnen, und Sport-Equipment herausholen…um was genau es sich handelt können wir aber nicht sehen.

Schnitt: Das Elternteil schaut durch ein Netz.

Schnitt: Unscharfe Slo-Mo Aufnahmen eines Little League Baseball Spiels. Ein Schriftzug erscheint: Erinnerst Du Dich, als Du mehr als nur zugeschaut hast?

Schnitt: Das Elternteil schaut wehmütig durch das Netz. Eine behandschuhte Hand legt sich auf seine Schulter.

Schnitt: Weinwinklige Aufnahme, die das Kind in Paintball Gear enthüllt. Es gibt dem Elternteil, das auch Paintball Gear trägt, eine Maske. Die Familie setzt Ihre Masken auf, und betritt durch das Netz das Feld.

Schnitt: Musik mit einer 10-15 Sekunden Bildmontage, die das Elternteil und das Kind beim gemeinsamen Paintball spielen auf einem Walk-on Feld zeigen.

Schriftzüge erscheinen:

“Play Together”

“Play For Fun”

“Play Paintball”

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Wir haben bereits drei fertige Story Boards, die auf die erfolgreiche Finanzierung warten, sowie einige weitere, je nachdem wieviel Geld wir aufbringen können. Alle Filme drehen sich darum Menschen zu zeigen, was Paintball heute ist, und nicht was es vor 15 Jahren war.

Jeder der drei Filme wird zwei Versionen haben: Die komplette zwei bis drei Minuten Version, und eine 30 Sekunden Kurzversion. Alles in allem also sechs Filme…man könnte es auch als sechs Filme für den Preis von Dreien sehen ☺

Was passiert, wenn wir das sehr bescheidene Ziel von $20,000 erreichen?

• Wir planen mehrere unterschiedliche Videos, um die verschiedenen Aspekte Paintballs zu verdeutlichen. Zudem planen wir eine Social Media PR Agentur damit zu beauftragen, weltweit verschiedenste Kampagnen zu starten, mit dem Ziel Paintball zu bewerben.

• Wir haben verschiedene Strech Goals vorbereitet, mit denen wir unter anderem die Filme mit Untertiteln versehen werden (bitte beachtet, dass wir die Videos auf Englisch drehen, und beim Erreichen der Strech Goals dann jeweils eine landesspezifische Lokalisierung in Form von Untertiteln vornehmen werden.)

• Wir planen einen professionellen Fotografen zu engagieren, um coole Fotos von Rental Playern zu machen. Auf diese Bilder könnt Ihr für verschiedenste Zwecke zugreifen.

•Wir würden gerne ein Webportal realisieren, dass potentiellen Spielern alle nötigen Infos bereitstellt, und Ihnen neben potentiellen Feldern in der Nähe, auch Videos, Tipps und Tricks, etc. anbietet.

• Die UK Paintball Sports Federation (UKPSF) hat eine der besten Universitäten Großbritanniens (Leeds Carnegie) damit beauftragt, die gesundheitlichen, psychischen sowie sozialen Vorteile von Paintball zu erforschen. Dies ist ein erster Schritt in der Erforschung der allgemeinen gesundheitsfördernden Eigenschaften von Paintball. Wir würden dieses Projekt gerne unterstützen, damit es zeitnah abgeschlossen werden kann.

• Wir möchten einen sechsmal im Jahr erscheinenden Newsletter herausgeben, der Unterstützer mit aktuell bewährten Social Media Praktiken versorgt und Dich bei der Implementierung unterstützt. (bis Ende 2017).

• Zudem hoffen wir, dass dieses Projekt dabei helfen kann eine Community von gleichgesinnten Feldbetreibern zusammenzuführen, mit dem gemeinsamen Ziel sich gegenseitig zu unterstützen, und Paintball voranzutreiben.

Wir haben das Fertigstellungsdatum auf Februar 2017 gesetzt, glauben aber dass wir früher liefern können. Sobald die Filme fertig sind, können sie von den Unterstützer heruntergeladen werden, und nach eigenem Ermessen auf der eigenen Website oder Social-Media-Kanälen eingesetzt werden.

Wir sind uns bewusst, dass diese Kampagne das Image und die Situation von Paintball nicht über Nacht ändern kann, und sie kann auch sicher nicht jedes Problem lösen…aber wir glauben, dass dies ein guter Start ist, auf dem wir gemeinsam aufbauen können. 

Danke das Du Dir die Zeit genommen hast, bis hierhin zu lesen, und ich hoffe Du verstehst die Notwenigkeit dieser Kampagne und bist vorausblickend genug, um zu erkennen das dies nur eine gute Sache für unseren Sport sein kann.

Ich freue mich von Euch zu hören, und zu sehen was wir zusammen erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln.

Ledz…. Paintballer.

Risiken und Herausforderungen

Natürlich rechnen wir mit keinerlei Problemen. Planet Eclipse glaubt an dieses Projekt, und hat, um Projekt zu beschleunigen, die Film Crew schon beauftragt mit den Vorbereitungen zu beginnen. Sollte die Kampagne nicht finanziert werden, übernimmt Planet Eclipse die bisher entstandenen Kosten. Die Crew und das Produktionsteam stehen bereit, und warten nur auf den Startschuss. Wir können natürlich keine Ergebnisse der Kampagne versprechen, aber wir können versprechen, dass wir das beste in unserer Macht stehende tun werden, tolle Filme zu produzieren.

Im schlimmsten Fall bekommst Du für $250 drei tolle Filme, die Du auf Deiner Website und Social-Media-Kanälen nutzen kannst…und wie auch immer man das betrachtet, ist dies ein Schnäppchen.