News » 15.11.2019

Planet Eclipse und Cerakote - Behind the Scenes 6

Planet Eclipse CS2 Blood Trooper

In unserer neuesten Ausgabe von „Behind the Scenes“ spricht Ledz von Planet Eclipse über die Veredlung von Markierern mit Cerakote. Zudem erfahrt Ihr mehr über Nightmare Inc., die Firma die für die Veredlung verantwortlich ist.

Ledz:
Ich glaube, nach all den Jahren, dass wir in der Metallveredelung zu den absoluten Vorreitern zählen. Wir haben geholfen, die ursprünglichen Splash Designs zu entwickeln, welche die Welle der Fades und Acid Wash Designs der 90er Jahre erst möglich gemacht haben. Planet war die erste Firma, die das coole Aurora-Finish auf Markierer gezaubert hat, und wir haben einige fantastische kundenspezifische Eloxate und unsere Full Body Wraps, wie zum Beispiel das HDE Camo Muster, entwickelt. Wir haben sogar einen Künstler beauftragt, der sich auf Eloxaltechnik spezialisiert hat, um etwas ganz Besonderes zu kreieren, aber leider wurde auf Grund künstlerischer Differenzen nichts aus diesem Projekt.

Wenn wir Waffenshows wie die IWA oder die Shot Show besuchen, bin ich immer wieder von den Ausstellungsstücken beeindruckt, die einige Hersteller extra für die Ausstellung entwerfen. Ich habe über die Jahre immer wieder versucht mehr darüber zu erfahren, aber wenn es um Fertigungsdetails ging, bin ich jedes Mal auf eine Mauer des Schweigens gestoßen. Ich habe ziemlich früh herausgefunden, dass das Finish, das sich auf diesen Ausstellungsstücken befindet, Cerakote heißt (es gibt natürlich noch andere Marken), aber selbst wenn man mit den Jungs von Cerakote gesprochen hat, bekam man nur sehr wenige Details aus Ihnen heraus.

Da wir ja aber nie aufgeben, haben wir nach drei schier endlosen Jahren endlich den richtigen Partner gefunden:

Nightmare Inc.

Nightmare Inc. Firmenlogo

Ich bin sicher, dass es viele Unternehmen gibt, die einen vergleichbaren Service anbieten, da Cerakote in der Welt der Schusswaffen sehr beliebt ist, aber jemanden zu finden, der diesen Prozess beherrscht UND sich in der Paintballwelt auskennt war der Glücksgriff, nach dem wir so lange gesucht haben. Wir hatten zwei erste Aufträge von Ihnen zum NXL Worldcup 2018 anfertigen lassen, die Stars and Stripes CS2 und die Union Jack LV1.5. Beide wurden begeistert aufgenommen, aber wir mussten noch einige Optimierungen vornehmen, um diese Technik zu perfektionieren. So verging die Zeit und viele Tests später und wir sind jetzt in der Phase, in der wir mit dem Finish, das Nightmare Inc. auf die Planet Eclipse-Marker aufbringt, mehr als glücklich sind.

Aber bevor ich weiter berichte: Was zum Teufel ist Cerakote?

Planet Eclipse CS2 Blood Trooper Shaft FL.

Nun, vereinfacht ausgedrückt ist es eine Schutzschicht, die viele echte Schusswaffenbesitzer verwenden, um ihre Waffen zu beschichten und so zu schützen. Die Cerakote Beschichtung ersetzt nicht das Eloxieren von Paintball-Markierern, sondern ist zusätzlich zum Eloxat vorhanden. Alle kritischen Teile des Markierers werden vor dem Aufbringen der Beschichtung maskiert / abgedeckt, um sicherzustellen, dass nichts schief geht und die Fertigungstoleranzen einzuhalten. Aber da wir keine Experten für dieses Finish sind, haben wir die Jungs von Nightmare Inc. gebeten, ein wenig mehr über Cerakoting zu erklären.....

Nightmare Inc.:
Vielen Dank an Planet Eclipse für die tolle Einführung. Wir hier bei Nightmare Inc. haben vor etwa 5 Jahren mit unserem Wood Grain Loader begonnen. Seit dieser Zeit haben wir hunderte von kundenspezifischen Aufträgen ausgeliefert. Als Besitzer echter Schusswaffen wussten wir natürlich um Cerakote und wie es funktioniert. Als Besitzer eines Paintball-Ladens dachten wir, dass wir diese beiden Welten zusammenbringen können und Cerakote nutzen, um Paintball-Produkte individuell anzupassen und noch besser zu machen.

Tony Lindsey's Custom EMEK MG100 veredelt von Nightmare Inc.

Tony Lindsey's Custom EMEK EMG100 veredelt von Nightmare Inc.

Die Cerakote H-Serie ist eine auf Keramikbasis gebackene Polymerbeschichtung. Sie ist extrem Abrieb- und Verschleißfest bei gleichzeitig hoher Schlagfestigkeit. Die Cerakote Beschichtung ist hoch chemikalienbeständig, so dass Farbe oder Öl die Beschichtung nicht beeinflussen. Cerakote ist beim Auftragen nur 1 Millimeter dick und ermöglicht es uns, eine glatte, dünne Schicht aufzutragen, die die Spezifikationen der Markierer auch bei mehreren Farbschichten nicht beeinträchtigt. Cerakote hat eine Vielzahl von Farben zur Auswahl, zusammen mit echtem Weiß - eine Rarität in der Paintballwelt. Cerakote braucht keine zusätzliche Klarlackierung, aber je nach Design gibt es matte und glänzende Klarlackoptionen.

Planet Eclipse CS2 Blood Trooper

Planet Eclipse CS2 Blood Trooper

Beim WorldCup in Florida letzte Woche konnten wir schon zwei Schönheiten präsentieren: Die Rust und Blood Trooper CS2 Markierer. Die Blood Trooper ist eine von 21 CS2's, die wir in Zusammenarbeit mit Nightmare Inc. produziert haben. Das Ausstellungsstück auf dem World Cup war unnummeriert, aber die anderen 20 Blood Trooper Markierer sind auf der Backcap von 1 bis 20 durchnummeriert.

Das Rust Design ist ein Unikat und mein persönlicher Favorit. Es wird die einzige sein, die wir jemals auf einem Standard CS2 Body hergestellt haben!

Die Blood Trooper werden ab sofort in den Verkauf gehen, Du solltest Dich also beeilen, wenn Du eine dieser extrem robusten Schönheiten Dein Eigen nennen möchtest. Nur im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Jetzt bestellen!

  Nach oben