Plattform CS

Unter dieser Rubrik findest Du alles zu den CS Modellen.

Also CS2 und CS1, wie Du sie zerlegst, wie Du kleine Fehler selbst beheben kannst und Wissenswertes zu den Top Markierern von Planet Eclipse.


CS2 Wasserschaden

Hier liegt eine CS2 mit Wasserschaden. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und tauscht das beschädigte Board aus.

Solltest Du auch das Problem haben findest Du hier ein neues CS2 Primary Board

Vor uns liegt eine CS2 die nach dem Spielen bei Regen nicht richtig getrocknet wurde.Es befand sich noch Wasser im Batteriefach und das hat zu einem Kurzschluss am Primary Board geführt. Wir haben die betroffenen Stellen gereinigt und ein neues Board verbaut.

CS1 falsch zusammengebaut

Hier zeigen wir eine CS1 bei der das Reg nicht richtig zusammengebaut wurde. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem, tauscht ein paar O-Ringe und baut die CS1 wieder richtig zusammen.

Diese CS1 wurde mit der Fehlerbeschreibung: “Undicht” an uns übersandt. Beim Zerlegen stellten wir aber fest, dass die CS1 nicht richtig zusammengebaut wurde und knochentrocken war. Wir haben dann die trockenen O-Ringe nachgefettet und den Markierer genauer gesagt das Reg wieder korrekt zusammengesetzt.

CS1 Frame tauschen

Hier sehen wir eine CS1 mit einem gebrochen Frame. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und tauscht den gebrochenen Frame und die beschädigten Teile aus.

Solltest Du auch das Problem haben, dann findest Du hier die benötigten Teile dafür:

Planet Eclipse Geo CS1 Frame

Planet Eclipse Geo CS1/CSR Battery Terminal Board Assembly

Bei dieser CS1 hat es der Kunde geschafft, den Frame zu brechen. Genauer, er hat das Battery Housing abgerissen. Wir zeigen euch, was alles getauscht werden muss und worauf ihr beim Frame wechseln achten müsst.

CS1 Wasserschaden

Hier zeigen wir eine CS1 mit Wasserschaden. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und tauscht das beschädigte Board aus.

Solltest Du auch das Problem haben, dann findest Du hier die benötigten Teile dafür:

Planet Eclipse GEO CS1 Circuit Board

Nun haben wir hier eine CS1 mit einem Wasserschaden. Sie zieht die Batterien in einem Spieltag leer. Das ist nicht die Norm und deutet auf einen Fehler am Board hin. Beim Zerlegen erkennt man schon eine Stelle, die auf einen Wassereintritt hinweist. Nach einem Kältetest zeigt sich das dieses Board einen erheblichen Wasserschaden erlitten hat. Nachdem wir das defekte Board getauscht haben, läuft der Markierer wieder einwandfrei.

CS2 Software Update

Jetzt zeigen wir Dir mal, wie Du bei einer CS2 richtig ein Software-Update mit den E-Portal 4 machst. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick zeigt Dir genau, was Du beim updaten zu beachten hast.

Wenn Du auch ein Software-Update machen willst, dann findest Du hier die Software dafür.

Bei dieser CS2 machen wir jetzt ein Software-Update. Wir zeigen Dir, wie es geht und bei welchen Schritten Du etwas beachten musst. Wenn Du die Anleitung befolgst, dann ist das Update ein Kinderspiel.


GEO CS1 Batterie wechseln (Englisch)

Hier zeigt euch der Chef Designer Jack Wood, wie Du bei einer CS1 die Batterien wechselst und was Du dabei zu beachten hast.