Plattform EMEK

Die EMEK ist im Grunde eine ETHA2 ohne Elektronik, daher für den Einstieg in den Paintball Sport perfekt geeignet. Wenn sie mal nicht richtig läuft, dann findest Du hier Tipps, woran es liegen könnte.


EMEK 100 undicht

Hier haben wir eine undichte EMEK 100 mit einem Teil, welches an dieser Stelle nichts zu suchen hat. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und baut die EMEK 100 wieder richtig zusammen.

Hier haben wir ein EMEK 100 die undicht ist. Die erste Vermutung war eine Valve-Fehlfunktion. Das eigentliche Problem fanden wir erst, als wir uns das Reg näher angeschauten. Dort war ein O-Ring verbaut, der dort nicht hingehört. Routinemäßig haben wir dann das Reg weiter zerlegt und festgestellt, dass die Einstellschraube viel zu fest angezogen wurde. Dadurch wurde ein O-Ring beschädigt, den wir dann noch schnell ausgetauscht haben.