Plattform EMF

Die EMF ist der erste MagFed-Markierer von PE, in ihm steckt alles, was ihr auch aus der EMEK kennt.

Mit diesen Videos wollen wir euch helfen, wenn mal was nicht stimmt.


EMF 100 Valve hängt

Hier haben wir eine EMF 100 bei der das Valve nicht richtig arbeitet. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und tauscht die O-Ringe Valve und findet noch einige O-Ringe die abgenutzt sind.

Bei dieser EMF100 hat der Kunde das Problem, dass das Valve (Ventil) ab und an hängen bleibt und der Kunde muss es erst wieder fetten damit es läuft. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, das der Kunde kein PE Fett verwendet hat. Ich habe dann alles gereinigt und alles mit dem richtigen Fett geschmiert. In dem Zuge habe ich noch alle verschlissenen O-Ringe getauscht.

EMF 100 undicht

Hier sehen wir eine undichte EMF 100, bei der gleich ein paar Teile fehlen. Unser Planet Eclipse Techniker Patrick löst das Problem und baut die fehlenden Teile wieder ein.

Bei dieser EMF100 hat sich beim Wechseln der Feder (für den Betrieb im Ausland) die Unterlegscheiben verkantet und ein O-Ring im Reg wurde beschädigt. Beim weiteren Zerlegen finden wir dann noch einen Fehler. Das Reg Seal und zugehörige Teile fehlten, das verursachte die Undichtigkeit und sorgte weiterhin dafür, dass ein O-Ring im Valve aus seiner Führung sprang.