Planet Eclipse Cerakote Editionen

Planet Eclipse Cerakote Editionen

Was ist Cerakote?
Die Cerakote H-Serie ist eine auf Keramikbasis gebackene Polymerbeschichtung. Sie ist extrem Abrieb- und Verschleißfest bei gleichzeitig hoher Schlagfestigkeit. Die Cerakote Beschichtung ist hoch chemikalienbeständig, so dass Farbe oder Öl die Beschichtung nicht beeinflussen. Cerakote ist beim Auftragen nur 1 Millimeter dick und ermöglicht es uns, eine glatte, dünne Schicht aufzutragen, die die Spezifikationen der Markierer auch bei mehreren Farbschichten nicht beeinträchtigt.

Cerakote hat eine Vielzahl von Farben zur Auswahl, zusammen mit echtem Weiß - eine Rarität in der Paintballwelt. Cerakote braucht keine zusätzliche Klarlackierung, aber je nach Design gibt es matte und glänzende Klarlackoptionen.

EMEK EMF100 Sword - Battle Worn Ultra-Viole(n)t (April 2022):
Nach einer weiteren, aber etwas kleineren Durststrecke ging die Sword - Battle Worn Serie mit der Ultra-Viole(n)t in die zweite Runde. Das Prinzip ist dasselbe, es handelt sich um einen kampferprobten Markierer, der durch diverse Kämpfe gezeichnet ist. Doch der farbliche Ansatz war diesmal ein ganz anderer. Anstatt typischer Farbtöne wurde auf eine etwas fantasievollere Farbpalette mit lila zurückgegriffen. Zusätzlich war es auch die erste Cerakote EMF, wo die Magazine mit veredelt wurden. Anders, aber geil.

Planet Eclipse EMEK EMF100 Sword - Battle Worn Ultra-Violent Shop Image Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Detail Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Detail 2

EMEK EMF100 Sword - Battle Worn Ranger (September 2021):
Dank Corona gab es eine längere Pause mit Cerakote veredelten Markierern von Planet Eclipse. Aus dem Nichts und ein wenig überraschend kam dann die Sword - Battle Worn Ranger EMF100 bei uns an. Der Name ist Programm, die EMF100 erinnert an eine abgenutzte Waffe eines US-Army-Rangers. Auf dem Magazinschacht thronend und klar zu sehen das Schwert, dass Emblem der fiktiven Ranger-Einheit.

Planet Eclipse EMEK EMF100 Sword - Battle Worn Ranger Shop Image Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Detail Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Detail 2

EMEK EMF100 Bounty Hunter und EMF100 Bounty Hunter Body Kit (August 2020):
Der nächste Geniestreich von Planet Eclipse in Sachen "Cerakote-Veredelung". Die Bounty Hunter EMEK EMF100 ist auf fünf Stück weltweit limitiert und nur bei Paintball.de erhältlich. Es gibt die Bounty Hunter entweder als fertig montierten Markierer oder als EMF100 Body Kit zu kaufen. Der Markierer bzw. das Body Kit beinhaltet eine komplette EMC Kit Body Shell inkl. Shroud, einen PWR Stock und einen EMF100 Frame im Bounty Hunter Cerakote Design.

Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Shop Image Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Detail Planet Eclipse EMEK EMF100 Bounty Hunter Kit

EMEK EMF100 Blood Trooper und EMF100 Blood Trooper Body Kit (Juli 2020):
Die Blood Trooper EMEK EMF100 ist auf fünf Stück weltweit limitiert und nur bei Paintball.de erhältlich. Es gab die Blood Trooper entweder als fertig montierten Markierer oder als EMF100 Body Kit zu kaufen. Der Markierer bzw. das Body Kit beinhaltet eine komplette EMC Kit Body Shell inkl. Shroud, einen PWR Stock und einen EMF100 Frame im Blood Trooper Cerakote Design.

Planet Eclipse EMEK EMF100 Blood Trooper Planet Eclipse EMEK EMF100 Blood Trooper Detail Planet Eclipse EMEK EMF100 Blood Trooper Body Kit

CS2 Blood Trooper (November 2019):
Die Blood Trooper CS2 ist auf 21 Stück weltweit limitiert, wovon es lediglich sechs Stück nach Deutschland geschafft haben. Zur Blood Trooper CS2 gibt es übrigens ein sehr interessantes "Behind the Scenes" Interview mit Ledz. Dieses Interview findest Du hier.

CS2 Blood Trooper CS2 Blood Trooper Detail CS2 Blood Trooper Detail 2

CS2 USA Flag Design und EGO LV1.5 Union Flag Design (November 2018):
Auf dem World Cup 2018 wurden erstmals offiziell zwei Cerakote veredelte Markierer von Planet Eclipse vorgestellt. Bei den zwei Markierern handelte es sich um eine CS2 im US Flag Design und eine EGO LV1.5 im Union Flag Design. In unserem Blog zum NXL World Cup 2018 gibt es neben den Foto auch noch zwei Videos. Diese findest Du hier

Fun Fact:
Bei der EGO LV1.5 im Union Jack Design handelt es sich um die letzte, jemals produzierte LV1.5. Wegen des großen emotionalen Wertes wurde diese Ego nicht zum Verkauf angeboten und thront seit je her im hauseigenen Museum von Planet Eclipse.

CS2 USA Flag EGO LV1.5 Union Jack